Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ)
Brauchen Sie ein wenig Hilfe? Hier werden Sie Antworten auf die meisten Ihrer Fragen finden.
Hilfe - Allgemein
Wie funktioniert die 12meet Webseite?
12meet bietet Ihnen eine sichere und anonyme Möglichheit, Menschen Ihrer Wahl zu finden und mit diesen zu kommunizieren. In aller Kürze: Wählen Sie einen Benutzernamen (einen Chat-Namen oder ein Pseudonym), erstellen Sie Ihr Profil, indem Sie sich beschreiben und den Personentyp sowie die Beziehung nach der Sie suchen. Sie können die Profile anderer Nutzer einsehen, indem Sie die Seite besuchen, und im Gegenzug können diese Ihr Profil anschauen. Wenn Sie jemanden interessant finden, können Sie Nachrichten über die Seite an den Benutzernamen der anderen Person versenden. Die Nachricht wird dann an die Emailadresse der anderen Person weitergeleitet - Ihr echter Name und Ihre Emailadresse werden dabei niemals weitergegeben. Auf gleiche Weise erhalten Sie die Nachrichten von anderen Mitgliedern an Ihre Email Inbox. In diesen Nachrichten sehen Sie ebenfalls nur den Benutzernamen des Absenders und nicht dessen echte Emailadresse. Diese Methode schützt gleichermaßen Ihre Privatsphäre und die des Absenders. Sobald Sie dazu bereit sind, können Sie Ihre echten Kontaktdetails der anderen Person natürlich mitteilen. Auch empfehlen wir Ihnen unsere Richtlinien zu lesen für sicheres online Dating.
Was ist der Unterschied zwischen einem Mitglied und einem Abonnent?
Jeder, der ein Profil einstellt, ist ein Mitglied. Um Nachrichten an ein anderes Mitglied senden zu können, müssen Sie Abonnement sein (zahlendes Mitglied).
Ist der Service wirklich gratis oder gibt es versteckte Kosten?
Es ist kostenlos, Mitglied zu werden. Mitglieder können alle Funktionen der Seite nutzen, einschließlich Nachrichten lesen, die von potenziellen Ideal-Partnern gesendet wurden. Mitglieder können zwar mit vorformulierte Kurznachrichten antworten, allerdings können nur zahlende Abonnenten persönliche Nachrichten an andere senden. Unsere Abonnementgebühren sind sehr günstig. Bitte besuchen Sie hierzu unsere Abonnieren-Seite, um unsere Gebühren einzusehen.
Warum kann ich keine Nachrichten versenden?
Um Nachrichten senden zu können, müssen Sie Abonnent sein. Bitte sehen Sie einfach auf unserer Abonnieren-Seite nach, um die Preise zu betrachten oder um sich als Abonnent anzumelden.
Wird meine Privatsphäre respektiert bzw. geschützt?
Ja! Wir geben niemals Ihre echten Kontaktdaten an andere Mitglieder ohne Ihre Zustimmung für irgendeinen Zweck weiter. Die Details zu diesem Thema können Sie in unserer Datenschutzbestimmungen einsehen.
Werden Profile und Nachrichten an andere Mitglieder zensiert?
Im Regelfall: Nein. Wir sind nicht dazu da Polizei zu spielen. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, nicht akzeptable Profile zu löschen, zu modifizieren oder als Profile zu verstecken. Gründe hierfür könnten zum Beispiel sein:
- Kontaktinformation beinhalten zum Beispiel Emailadressen, Telefonnummern, ICQ Nummern, Adressen etc.
- Nicht erlaubt sind auch Profile von Personen unter 18 Jahren sowie Nachrichten von Personen unter 18 Jahren.
- Rassistische Nachrichten und Angriffe auf Personengruppen oder Religionen sind ebenso nicht erlaubt.
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen für Details.
Wie gelange ich zur Startseite?
Klicken Sie auf das 12meet Logo oben auf der Seite, um zur Startseite zu gelangen.
Hilfe - Thema Login
Ich habe meine Login-Details vergessen. Wie bekomme ich sie wieder?
Ganz einfach! Bitte klicken Sie auf den Link Passwort vergessen, füllen Sie einfach das Formular aus, und wir werden Ihnen eine Erinnerungsmail Ihres Benutzernamens und einen Link zusenden, der es Ihnen ermöglicht Ihr Passwort zurückzusetzen.
Wenn Sie über Ihr soziales Netzwerk-Konto Mitglied geworden sind, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Button und melden sich mit Ihren sozialen Netzwerkdaten an. Sollte es immer noch Probleme geben, bitte kontaktieren Sie uns.
Kann ich mein Passwort ändern?
Ja. Klicken Sie auf das Profil-Icon (oben rechts auf jeder Seite). Gehen Sie zur Kontoeinzelheiten Seite Ihres Profils und folgen Sie den dortigen Anweisungen zum Bearbeiten.
Wie logge ich mich aus?
Sie können sich von jeder Seite der Webseite aus ausloggen, indem Sie auf das Profil-Icon (rechts oben auf jeder Seite) klicken und dann Ausloggen in den gezeigten Optionen auswählen.
Hilfe - Mein Profil
Warum muss ich ein Profil einstellen, um die Site nutzen zu können?
Sie können auf der Seite suchen ohne ein Profil einzurichten. Um jedoch die Profile anderer Mitglieder vollständig sehen zu können, müssen Sie Mitglied werden und ein Profil einrichten. Seien Sie erinnert: Es kostet nichts Mitglied zu werden.
Kostet es etwas Mitglied zu werden und ein Profil einzustellen?
Nein. Um ein Profil einzurichten, müssen Sie lediglich Mitglied sein. Dies ist gratis; nur wenn Sie Nachrichten an andere Mitglieder versenden wollen, müssen Sie bezahlende(r) Abonnent(in) werden.
Wie kann ich mein Profil einstellen?
Wenn Sie noch kein Mitglied sind beginnen Sie am besten, indem Sie umsonst Mitglied werden 12meet. Wenn Sie schon Mitglied sind, klicken Sie bitte hier: Profil bearbeiten.
Kann ich meinen Benutzernamen ändern?
Ja. Klicken Sie auf das Profil-Icon (oben rechts auf jeder Seite). Gehen Sie bitte zur Seite Kontoeinzelheiten und folgen Sie den dortigen Anweisungen zum Bearbeiten.
Wie kann ich mein Profil ändern / aktualisieren?
Klicken Sie auf das Profil-Icon (oben rechts auf jeder Seite). Gehen Sie bitte zur Seite Profil bearbeiten und folgen Sie den dortigen Anweisungen zum Bearbeiten.
Kann ich mein Profil verstecken, so dass die anderen Mitglieder es nicht sehen können?
Wenn Sie bei 12meet seit mehr als 30 Tagen Mitglied sind oder ein aktives Abonnement haben, können Sie Ihr Profil verstecken. Gehen Sie dazu bitte zur Einstellungen Seite auf Ihrer Profilseite und ändern Sie die Einstellungen von 'sichtbar' zu 'versteckt'. Sie können Ihr Profil jederzeit wieder auf 'sichtbar' schalten, wenn Sie dies wünschen.
Kann mein Profil von Benutzern anderer von ihnen betriebenen Dating-Seiten betrachtet werden?
Ja. Ab der Fertigstellung Ihres Profils auf einem unserer Dienstleistungen ist es unser Ziel, Ihnen dabei zu helfen, so viele Menschen wie möglich zu finden, die auf die Beschreibung Ihres Ideal-Partners passen. Dies bedeutet, dass Sie nicht nur Mitglieder von 12meet sehen können, sondern eventuell auch Mitgliederprofile von anderen gezielt ausgewählten Netzwerk-Dienstleistungen. Dasselbe gilt auch für Ihr Profil. Weitere Informationen zu diesen Dienstleistungen finden Sie hier Netzwerk-Dienstleistungen. Denken Sie daran, dass unser Zweiweg-Suchsystem allen Mitgliedern dabei hilft, passende Profile auszuwählen. Das heißt, dass Ihr Profil zwar von Mitgliedern der aufgezählten Dienstleistungen eventuell gesehen werden kann, generell gilt aber, dass sie Ihr Profil nur dann sehen, wenn Sie beide dieselben Kriterien haben.
Alle Nachrichten oder Korrespondenz, die Sie durch unser System erhalten, werden immer im Posteingang Ihres Profils wie gewöhnlich erscheinen, egal von welcher Dienstleistung der Absender ein Mitglied ist. Aus Sicherheitsgründen funktionieren Ihre Login-Daten nur bei dem Anbieter, bei dem Sie sich ursprünglich angemeldet haben.
Für weitere Informationen, wie wir Ihre persönlichen Daten wie Ihren vollständigen Name und Kontaktdaten schützen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen.
Wie kann ich mein Profil löschen?
Gehen Sie zur Kontoeinzelheiten Seite in 'Mein Profil', klicken Sie den 'Mein Profil löschen' Button. Dieser befindet sich unten auf der Seite. Achtung: Das Löschen eines Profils kann nicht rückgängig gemacht werden. Alle Ihre Daten werden für immer von der Site gelöscht. Sollten Sie Abonnent sein und sollten Sie noch Spielraum auf Ihrem Konto haben, wird dieser zusammen mit Ihrem Profil gelöscht. Es besteht weder Anspruch auf Rückvergütung, noch kann der übrige Spielraum für andere (zukünftige) Profile angerechnet werden. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie Ihr Profil löschen wollen, empfehlen wir einfach ihr Profil zu verstecken.
Hilfe - Rund ums Foto
Wie kann ich meinem Profil ein Foto hinzufügen?
Gehen Sie zu Meine Fotos, und folgen Sie den Instruktionen zum Hochladen von Fotos.
Wird mein Foto automatisch mit meinem Profil angezeigt?
Nein. Alle neu hochgeladenen Fotos werden zuerst durch unser Support Team überprüft, bevor diese für andere Mitglieder sichtbar werden. Dasselbe gilt für bereit hochgeladene Fotos, wenn Sie Ihr Hauptprofilbild ändern. Alle Fotos werden normalerweise innerhalb von 24 Stunden überprüft; an Wochenenden und zu Spitzenzeiten kann dies jedoch auch etwas länger dauern.
Gibt es irgendwelche spezifischen Anforderungen hinsichtlich der Fotos?
Ja. Ihr Foto muss entweder in ein JPEG, GIF, PNG, BMP, TIFF oder PCX Format haben. Ihr Foto darf nicht mehr als 8192kB groß sein. Es gibt keine Restriktionen, was die Dimensionen Ihres Bildes betrifft. Wenn das Foto zu groß ist, werden wir es automatisch verkleinern. Bitte schauen Sie auch auf die detaillierten Instruktionen in Hilfe zu Fotos.
Mein Foto ist von meinem Profil verschwunden. Was ist passiert?
Ihr Foto kann gelöscht werden, wenn es nicht unseren technischen Anforderungen entspricht, wenn es obszön ist, wenn es das Bild eines Prominenten darstellt oder anderes durch Copyright geschütztes Material enthält (z.B. Cartoon Bilder).
Wie kann ich jemanden dazu einladen, meine privaten Fotos anzusehen?
Während Sie sich das Profil der Person, die Sie einladen möchten, ansehen, klicken Sie auf Mehr (...). Wählen Sie dann 'Einladen, um Fotos nur auf Einladung zu betrachten' von den angezeigten Optionen aus.
Hilfe - Suche / Partner finden
Wie kann ich andere Mitglieder suchen?
Für eine schnelle und grundlegende Suche, benutzen Sie bitte die Grundlegende Suche. Sie können eine detailliertere Suche starten. Dies mit Weitergehende Suche.
Darüber hinaus bieten wir ihnen viele Möglichkeiten Personen zu finden. Entdecken Sie ihre(n) Partnerin/Partner, ihre Fans oder Personen, die ihr Profil betrachtet haben, auf Beziehungen oder schauen Sie nach, was neu ist, wer online ist oder seinen Geburtstag feiert. Dies unter Partner finden.
Wie kann ich nach einem bestimmten Benutzernamen suchen?
Ganz einfach! Benutzen Sie bitte die Nach Benutzernamen suchen Seite im Bereich Partner finden, geben Sie den Benutzernamen der gesuchten Person ein, klicken Sie dann auf 'Go'.
Warum erhalte ich keine Ergebnisse, wenn ich suche?
Wahrscheinlich sind Ihre Suchkriterien zu eng gefasst. Erweitern Sie Ihre Kriterien ein wenig, nehmen Sie zum Beispiel eine größere Alterspanne etc. Wenn Sie nach einem blonden, blauäugigen, 21-jährigen weiblichen Mitglied suchen, die in der Mongolei wohnt und Kinder möchte, dann sind die Chancen fündig zu werden relativ gering!
Was ist ein 'Ideal-Partner'?
Ideal-Partner sind Mitglieder, deren Profile den Kriterien genügen, die Sie bei der Profilerstellung auf Ihrer 'Mein Ideal-Partner' Mein Ideal-Partner Seite angegeben haben, als Sie Ihr Profil eingestellt haben. Unser Matching-Roboter sucht ständig nach Partnern, die gut zueinander passen. Andere Mitglieder werden demnach nur in Ihrer Ideal-Partner-Liste erscheinen, wenn Ihr Profil auch den Kriterien der anderen Person hinsichtlich ihres / seines Ideal-Partners entspricht.
Wie kann ich die Genauigkeit meiner Ideal-Partner-Liste vergrößern?
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Profil möglichst vollständig ausgefüllt haben. Ebenso sollten die Kriterien für Ihren Ideal-Partner nicht zu weit gefasst sein. Ein Beispiel: Wenn Ihr Wunschpartner eine Frau zwischen 18 und 80 ist, und sie überall auf der Welt wohnen kann, dann kann Ihnen unser Matching-Roboter keine sinnvollen Vorschläge machen. Der Trick besteht darin, die richtige Balance zwischen 'zu offen' und 'zu eng' zu finden. Sie haben auch die Möglichkeit, bei Ihrem Ideal-Partner anzugeben, wie wichtig für Sie bestimmte Kriterien sind.
Wie füge ich jemanden als Lieblingsprofil hinzu?
Klicken Sie einfach auf das Herz-Icon, um jemanden als Lieblingsprofil hinzuzufügen. In den Suchergebnissen finden Sie es neben dem Umschlag-Icon. Wenn Sie sich gerade ein Profil ansehen, klicken Sie auf das Herz-Icon unter dem Profilbild und Benutzernamen der Person. Klicken Sie wieder auf dasselbe Icon, um jemanden aus Ihrer Liste der Lieblingsprofile zu entfernen.
Wie kann ich sehen, wann ein Mitglied das letzte Mal online war?
Zu wissen, wann sich jemand das letzte Mal eingeloggt hat, ist äußerst nützlich, wenn Sie sich ein Profil ansehen. Wenn Sie ein Mobilfunkgerät oder Tablet verwenden, klicken Sie auf das Info-Icon ('i') neben dem Profilansichten-Icon in den Suchergebnissen oder, wenn Sie sich gerade das Profil ansehen, rechts von der Ideal-Partner % . Wenn Sie am PC sitzen, wird diese Information automatisch angezeigt.
Kann ich einen ungewollten Fan oder Ideal-Partner entfernen?
Ja, das können Sie. Wenn Sie sich Ihre Fans- oder Ideal-Partner-Seite ansehen, klicken Sie einfach auf das Kreuz ('X') in der oberen rechten Ecke des Profils.
Wie füge ich Notizen und Bewertungen hinzu?
Wählen Sie einfach die 5 Sterne in einem Mitgliederprofil. Um eine Bewertung oder eine Anmerkung hinzuzufügen wird ein Popup-Fenster angezeigt.
Wie kann ich erfasste Notizen / Bewertungen betrachten?
Gehen Sie auf Anmerkungen oder Bewertungen im Bereich Beziehungen, um Profile zu betrachten, die Sie bewertet oder eine Anmerkung hinzugefügt haben.
Wie kann ich eine Notiz oder Bewertung bearbeiten?
Befolgen Sie die gleichen Schritte, wie bei einer Bewertung oder Hinzufügung einer Anmerkung, hinsichtlich der Auswahl von 5 Sternen in einem Mitgliederprofil. Sobald das Popup-Fenster angezeigt wird, können Sie die Anmerkung und/oder Bewertung bearbeiten. Um eine Bewertung zu entfernen, wählen Sie den Link 'Bewertung beseitigen'. Anschließend bitte speichern.
Mitglieder kontaktieren
Wie kann ich andere Mitglieder kontaktieren?
Wählen Sie das Nachrichtensymbol (Umschlag), um während der Suche zu reagieren oder während Sie das Profil von jemand betrachten. Schreiben Sie ihre Nachricht und drücken Sie auf senden.
Werden meine Kontaktdetails (Email, Name, etc.) weitergegeben, wenn ich eine Nachricht sende?
Nein! Die Nachricht, die an die andere Person gesendet wird, enthält lediglich Ihren Benutzernamen, Ihre Nachricht und kurze Instruktionen, wie der Empfänger Ihnen antworten kann. Bitte beachten Sie für weitere Informationen auch unsere Datenschutzbestimmungen.
Ich habe eine Nachricht von einem anderen Mitglied erhalten. Wie kann ich antworten?
Sie folgen am einfachsten dem Link, der in der Email-Nachricht enthalten ist. Dieser bringt Sie direkt zu den Benachrichtigungen. Denken Sie daran, sollte die Person, die ihnen eine Nachricht gesandt hat, ein Premium-Abonnenten sein, müssen Sie selbst Abonnent sein, um antworten zu können.
Muss ich Abonnent sein, um Nachrichten empfangen zu können?
Nein, Sie erhalten auf jeden Fall Nachrichten, auch wenn Sie nicht Mitglied sind, es sein denn, die Person, die ihnen eine Nachricht geschickt hat, ist ein Premium-Abonnenten. Sie müssen dann Abonnent sein, um antworten zu können.
Ich würde bevorzugen, wenn ich keine Nachrichten an meine reguläre Email-Adresse bekommen würde. Können Sie mir helfen?
Wir schlagen vor, Sie holen sich eine kostenlose web-basierte Email-Adresse bei einem Service-Provider, wie zum Beispiel Outlook.com, und benutzen diese Email-Adresse in Ihrem Profil. Achtung: Es können potentielle Schwierigkeiten auftreten, wenn Sie eine kostenlose Email-Adresse benutzen. Einige dieser Service-Provider löschen Ihre Email-Adresse, wenn Sie nicht regelmäßig Ihre Nachrichten abrufen. In diesem Fall würden Nachrichten, die Ihnen von anderen Mitgliedern zugesandt werden, verloren gehen. Außerdem behalten wir uns vor Ihr Profil zu verstecken oder zu löschen, wenn wir mehrere Fehlermeldungen von Ihrer Email-Adresse erhalten.
Ich erhalte unerwünschte Nachrichten von einem bestimmten Sender. Was kann ich tun?
Hinsichtlich Personen von denen Sie nicht länger Nachrichten erhalten möchten, wählen Sie die Option 'Ihn/Sie blockieren' aus der Option Mehr (...) im Dropdownmenü. Dies gilt für den Fall, dass Sie gerade eine Nachricht oder das Profil einer Person betrachten. Blockierten Mitglieder ist es nicht möglich ihnen Nachrichten zu senden. Sie können diesen Schritt jederzeit widerrufen.
Wie weiß ich, ob eine Nachricht, die ich gesendet habe, gelesen wurde?
Nachdem eine Nachricht gesendet wurde, wird ein Häkchen mit dem Zeitstempel angezeigt. Sobald die Nachricht gelesen wurde, werden zwei Häkchen angezeigt.
Wie entferne oder lösche ich Nachrichten von Mitgliedern, mit denen ich keinen Kontakt mehr habe?
Bei uns gibt es die Option, Nachrichten dauerhaft zu löschen, nicht. Sie können stattdessen die Archivfunktion verwenden, um Nachrichten, die Sie nicht länger unter Ihren aktuellen Nachrichten haben möchten, zu entfernen oder verstecken. Um Nachrichten zu archivieren, wählen Sie die Funktion Unterhaltung archivieren unter Mehr (...) aus, wenn Sie sich die Unterhaltung gerade ansehen. Wenn Sie sich auf der Hauptseite der Unterhaltungen befinden, wählen Sie das Kreuz-Icon, das recht neben jeder Unterhaltung aufgeführt ist, aus. Nachrichten, die Sie archiviert haben, können unter Archivierte Nachrichten angesehen werden und wieder zu den Aktuellen Nachrichten hinzugefügt werden, indem Sie den gleichen Schritte wie oben folgen.
Hilfe zum Abonnement
Was kostet es, Abonnent bei 12meet zu werden?
Wir bieten eine Anzahl von kostengünstigen Abonnement-Optionen an, bitte besuchen Sie bezüglich weiterer Informationen unseren Abonnieren Bereich.
Ist es sicher, meine Kreditkartendetails auf der Site einzugeben?
Ja. Kreditkartenzahlungen werden von unserem WorldPay Karten-Gateway entgegengenommen. WorldPay ist eine der größten Firmen, die Kreditkartenzahlungen annehmen. WorldPay genießt weltweit großes Ansehen. Ihre Kreditkartendaten werden verschlüsselt, während Sie im Internet surfen. Dies verleiht Ihnen maximale Sicherheit. Außerdem speichern wir keine Kreditkartendaten auf unserer Site.
Was wird auf meiner Kreditkartenabrechnung stehen?
Zahlungen erscheinen als Kauftransaktion von Dating Lab Limited. Hierbei handelt es sich um die Firma, die diese Seite verwaltet.
Wird mein Abonnement nach Ablauf automatisch erneuert?
Ja, wenn Sie mit einer Kredit- oder Bankomatkarte abonnieren, dann wird am Ende Ihrer ersten Abonnementfrist erneut eine Rechnung gestellt. Allerdings, wenn Sie ein Abonnement als Geschenk für jemanden kaufen, so bezahlen Sie am besten mit einer alternativen Methode oder annullieren Ihr Einverständnis vor dem Verlängerungsdatum. In diesem Fall wird an Sie keine erneute Rechnung gestellt. Sollten Sie jederzeit die automatische Verlängerung Ihres Abonnements stornieren wollen, so gehen Sie einfach auf die Status-Seite und klicken auf den Abmelde-Link. Mehr über die automatische Verlängerung erfahren Sie, indem Sie entsprechend anklicken hier.
Meine Zeit als Abonnent ist noch nicht abgelaufen, und ich will mein Profil löschen. Werde ich eine Rückvergütung erhalten?
Nein. Wir können leider keine Rückvergütung von nicht genutzten Zeiten als Abonnent gewähren. Wenn Sie Ihr Profil löschen, verfällt die ungenutzte Zeit als Abonnent.
Wird mein Profil auf der Seite erhalten bleiben, nachdem meine Zeit als Abonnent abgelaufen ist?
Ja. Sie müssen sich jedoch erneut als Abonnent anmelden, wenn Sie andere Mitglieder kontaktieren wollen.
Warum werde ich gebeten meine Kreditkarten-Daten zu überprüfen?
Sie können möglicherweise als zusätzliche Stufe der Authentifizierung, je nach Kartentyp, nach dem MasterCard SecureCode oder Verified by Visa gefragt werden. Diese Systeme wurden von Kreditkarten-Netzwerken und Banken installiert, um eine zusätzliche Sicherheitsstufe gegen Betrug zu schaffen. Einige Banken haben damit begonnen, dies als Pflicht für alle Online-Transaktionen einzufordern, was wir unterstützen.
Was ist der Unterschied zwischen einem Standard- und einem Premium-Abonnement?
Mit einem Standard-Abonnement, muss jede(r), die/den Sie kontaktieren ein eigenes Abonnement haben, um ihnen antworten zu können. Hingegen ist es mit einem Premium-Abonnement jedem möglich zu antworten, den Sie kontaktieren, auch wenn die Person kein eigenes Abonnement hat.
Hilfe zur Sicherheit und Privatssphäre
Kann ich automatisch verhindern, dass mich Mitglieder, die eine oder mehrere meiner nicht verhandelbaren Anforderungen nicht erfüllen, kontaktieren können?
Ja, und zwar unter Einstellungen im Profil. Aktualisieren Sie die Treffer-Settings, , indem Sie bei 'Erlauben Sie Mitgliedern, die eine oder mehrere Ihrer nicht verhandelbaren Anforderungen nicht erfüllen (oder ein 0%-Match für Sie sind), Ihnen eine Nachricht zu senden bzw. Sie als Favoriten hinzuzufügen.' 'Nein' auswählen. Mitglieder, die Ihre nicht verhandelbaren Anforderungen nicht erfüllen, können Sie dann nicht mehr kontaktieren oder als Favoriten hinzufügen. Profilansichten von diesen Mitgliedern werden von Ihrer Profilansichten-Seite ebenfalls ausgeschlossen.
Aber denken Sie daran, dass, damit dies auch funktioniert, Sie bei den Anforderungen, die Ihnen wichtig sind, die Wichtigkeit auf 'nicht verhandelbar' auf Ihrer Mein Ideal-Partner Seite setzen müssen.
Wie kann ich jemanden blockieren?
Wenn Sie sich das Profil eines Mitgliedes ansehen, wählen Sie die Funktion Block ihn/sie aus den Mehr (...) Optionen. Blockierte Mitglieder können sich nicht Ihr vollständiges Profil ansehen und Ihnen auch keine Nachrichten senden.
Wie kann ich einen Missbrauch melden?
Wenn Ihnen das Verhalten eines Mitgliedes Gedanken macht oder wenn sich jemand einfach nur beleidigend verhält, melden Sie dies bitte unserem Support Team, indem Sie die Funktion 'Missbrauch melden' unter den Mehr (...) Optionen wählen. Alle Beschwerden werden absolut vertraulich behandelt und können unter anderem die Aussetzung oder Löschung des Profils des beleidigenden Mitglieds zur Folge haben.
Hilfe zur Überprüfung
Warum sollte ich meine Mobiltelefonnummer bestätigen lassen?
Wir möchten sichergehen, dass wir Ihnen eine sichere Dating-Gemeinschaft bieten. Zu wissen, dass Sie mit einem anderen Mitglied in Kontakt sind, das seine/ihre Mobiltelefonnummer hat überprüfen lassen, steigert das Vertrauen.
Wie bestätige ich meine Mobiltelefonnummer?
Klicken Sie auf den Bestätigen-Button im Mein Konto Abschnitt Ihres Profils und folgen den einfachen Anweisungen. Wir werden Ihnen eine Textnachricht mit einem 6-stellingen Bestätigungscode senden, den Sie in das dafür vorgesehene Feld eintragen müssen.
Ist die Überprüfung der Mobiltelefonnummer kostenlos?
Für die Überprüfung verlangen wir keine Gebühr. Sollte Ihr Mobilfunkanbieter etwas für das Empfangen von Textnachrichten verlangen, könnte eine Gebühr anfallen.
Ich habe keine Kurznachricht erhalten. Was soll ich tun?
Wenn Sie mehrmals versucht haben, die Kurznachricht zu senden und den Bestätigungscode immer noch nicht erhalten haben, können Sie Folgendes versuchen:
- Stellen Sie sicher, dass Sie sich in einer Gegend mit guter Netzabdeckung befinden.
- Überprüfen Sie, ob Ihre Mobiltelefonnummer auch Kurznachrichten empfangen kann.
- Warten Sie ein paar Minuten. Kurznachrichten können in dicht besiedelten Gegenden länger dauern, wenn das Mobilfunknetz nicht ordentlich aufrechterhalten wird.
- Vielleicht sollten Sie Ihre Mobiltelefonnummer an einem anderen Tag überprüfen lassen - es könnte sein, dass Ihr Mobilfunknetz Übertragungsprobleme hat.
12meet App
Hat 12meet eine App verfügbar?
Ja, sie heißt TDL Connect und ist zurzeit für iOS im App Store und für Android auf Google Play verfügbar. Laden Sie sie KOSTENLOS herunter.
Warum heißt sie TDL Connect und nicht 12meet?
12meet ist eine von vielen Webseiten, die vom Dating Lab Limited betrieben wird. Daher hat Dating Lab eine App – TDL Connect – entworfen, die Nutzer aller ihrer Webseiten benutzen können. Wenn Sie TDL Connect zum ersten Mal herunterladen, sehen Sie das TDL Connect Design und Logo. Sobald Sie sich aber mit Ihrem normalen Benutzernamen und Passwort eingeloggt haben, sehen Sie das vertraute Design und Logo von 12meet.
Warum sollte ich die App anstatt der Webseite im Internetbrowser meines Mobiltelefons benutzen?
Mit der App erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen, wenn Ihnen jemand eine Nachricht sendet oder Interesse an Ihrem Profil zeigt. Sie verpassen also keine neuen Fans oder Nachrichten mehr.
Wie kann ich mich über mein Facebook-Konto einloggen?
Leider können Sie sich nicht über Ihr Facebook-Konto bei der App einloggen. Um sich bei der App einzuloggen, loggen Sie sich wie gewöhnlich im Internet ein und setzen Ihr Passwort auf der Seite Kontoeinzelheiten zurück. Danach können Sie sich bei der App mit Ihrem Benutzernamen und dem neuen Passwort einloggen.
Wie kann ich meine Benachrichtigungseinstellungen verwalten?
Wenn Sie in der App eingeloggt sind, können Sie Ihre Benachrichtigungseinstellungen auf Einstellungen unter Profil verwalten.
Wie kann ich die automatische Erneuerung meines Abonnement auf Android/Google Play kündigen?
Die folgenden Anweisungen gelten für Abonnement, die mit einem Konto im Google Play App-Store gekauft wurden.
Auf Ihrem Android-Gerät:- Öffnen Sie den Google Play Store.
- Wählen Sie Menü > Konto> Abos
- Wählen Sie TDL Connect aus.
- Klicken Sie auf Kündigen.
Auf Ihrem Computer:
- Gehen Sie zu play.google.com/store/Konto (Sie müssen sich dafür eventuell einloggen.)
- Wählen Sie TDL Connect aus.
- Klicken Sie auf Abo kündigen.
Wichtig: Wenn Sie die App deinstallieren, endet das nicht automatisch Ihr Abonnement. Sie müssen die automatische Erneuerung kündigen, um Ihr Abonnement zu beenden. Wenn Sie die App deinstallieren, ohne Ihr Abonnement zu kündigen, wird Ihr Beitrag weiterhin abgebucht.
Wie kann ich die automatische Erneuerung meines Abonnement auf iOS/iTunes kündigen?
Die folgenden Anweisungen gelten für Abonnement, die mit einem Konto im iTunes App-Store gekauft wurden.
Auf Ihrem iOS-Gerät:- Tippen Sie auf Einstellungen auf Ihrem Home-Bildschirm.
- Tippen Sie auf iTunes & App Store.
- Tippen Sie auf Apple ID oben auf dem Bildschirm.
- Tippen Sie auf Apple ID ansehen. (Sie müssen sich dafür eventuell einloggen.)
- Unter Abonnements, tippen Sie auf Verwalten.
- Tippen Sie auf TDL Connect.
- Schalten Sie Automatische Erneuerung/Abonnement weiterführen aus, um Ihr Abonnement zu kündigen.
- Öffnen Sie iTunes (Sie müssen sich dafür eventuell einloggen.)
- Gehen Sie zu Konto > Mein Konto ansehen. Hier müssen Sie Ihr Passwort eingeben.
- Unter Einstellungen, klicken Sie auf Verwalten rechts von Einstellungen.
- Wählen Sie TDL Connect aus.
- Schalten Sie Automatische Erneuerung/Abonnement weiterführen aus, um Ihr Abonnement zu kündigen.
Auf Ihrem Computer:
Wichtig: Wenn Sie die App deinstallieren, endet das nicht automatisch Ihr Abonnement. Sie müssen die automatische Erneuerung kündigen, um Ihr Abonnement zu beenden. Wenn Sie die App deinstallieren, ohne Ihr Abonnement zu kündigen, wird Ihr Beitrag weiterhin abgebucht.